Arona, eine kleine Perle am Lago Maggiore mit langem romantischen See und spektakulärer Naturkulisse. Von hier aus erreichen Sie die Hügel von Novara und seine Weinkeller, die Statue von San Carlone oder die Borromäischen Inseln und viele andere sehenswerte Ziele. Spektakuläre Golfplätze in der Umgebung.
Mottarone (1491 m): bequem über eine Panoramastraße mit Blick auf die sieben Seen, die Alpen und den Monte Rosa zu erreichen, bietet im Winter 15 km Skipisten und von Frühling bis Herbst Wege für erholsame Spaziergänge in einem Trail Park und ein Abenteuerpark. Borromäische Inseln: Der Archipel der Borromäischen Inseln liegt mitten im Lago Maggiore im Westen im Borromäischen Golf. Dieser Seeabschnitt umspült die drei wichtigsten Touristenorte der Gegend: Stresa, Verbania und Baveno.
Exotische Tiere (der Pfau ist fantastisch), seltene Pflanzen und Paläste, entdecken Sie den Ort, an dem all dies möglich ist. Botanische Gärten, barocke Paläste, eine mittelalterliche Festung, nichts fehlt, um die Schönheiten des Ortes zu bewundern.Der Ortasee erstreckt sich von der Landschaft von Novara bis zum Fuß des Mottarone. Von dort aus ist es möglich, mit dem Boot die Insel San Giulio zu erreichen, die auch als „Insel der Stille“ bekannt ist. Auf der Insel herrscht Ruhe und Frieden, wo Sie einen außergewöhnlichen Sonnenuntergang genießen können. Verpassen Sie es nicht!
Arona liegt etwa eine Stunde mit dem Zug vom Mailänder Hauptbahnhof und 65 km mit dem Auto entfernt. Die Stadt ist 18 km vom Flughafen Mailand Malpensa, 37 km von Gattinara, 24 km von Orta, 42 km von Novara, 34 km von Mottarone, 18 km von Stresa, 63 km von Domodossola entfernt.